Über Mich

Wer oder was ist ‚Flow‘?

 

Alsoooo ich heiße Florian Buchholz aka flow_bu 😀 bin 27 Jahre alt (01.03.1991) und komme aus Oberhausen, NRW und bin deutsch (ja ich bin wirklich deutsch zum 100. mal 😀 )

Flow (englisch „Fließen, Rinnen, Strömen“) bezeichnet das als beglückend erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung (Konzentration) und restlosen Aufgehens in einer Tätigkeit („Absorption“), die wie von selbst vor sich geht – auf Deutsch in etwa Schaffens- bzw. Tätigkeitsrausch oder auch Funktionslust. (https://de.wikipedia.org/wiki/Flow_(Psychologie))

Ich bin gelernter Dipl. Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnesskaufmann / und Rehabilitationstrainer im Bereich Orthopädie.

Ich arbeite seit über 3 Jahren bei einem Sportverband.

Zusätzlich habe ich noch folgende Lizenzen im Laufe der Jahre gemacht:

  • Personaltraining A-Lizenz
  • Sporternährung B-Lizenz
  • Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz
  • Rückentraining A-Lizenz
  • Fitnesstraining B-Lizenz
  • TRX Functional Trainer

dazu möchte ich aber anmerken, dass Lizenzen für mich nicht aussagekräftig sind, ob jemand viel oder wenig Fachwissen hat.

Ich kenne Coaches die keine einzige Lizenz besitzen, aber mehr Fachwissen vorweisen als die meisten mit einer oder mehreren Lizenzen. Bei diesem Sport kommt es definitiv auf die praktische Erfahrung an.

„Ich kann ja auch kein Flugzeug Fliegen und landen nur weil ich mir die komplette Anleitung durchgelesen habe.“ 😀

In diesem Sport lernt man NIE aus!

Damit kommen wir auch perfekt zum nächsten Punkt:

Warum mache ich diesen Blog eigentlich? 

Es soll hier hauptsächlich um Training, Ernährung und dem Lifestyle von mir gehen. Gerne möchte ich euch auch von Reisen und ernsten Themen berichten. 🙂

Ich hatte schon länger im Kopf dieses Projekt zu Starten, weil ich einfach merke wie viele Menschen mir täglich schreiben und fragen haben wie z.B.

„Was kann ich wann essen?“

„Welche Supplemente empfiehlst du?“

„Warum isst du Abends so viele Kohlenhydrate?“

& da die Menschheit bekanntlich faul ist und nicht mal eben schnell selbst googeln kann 😛 bzw auch viel scheiße im Internet zu finden ist, habe ich mir gedacht, dass ich versuche euch ein wenig Basiswissen beizubringen und euch dabei helfe, eure Ziele zu erreichen!

Natürlich ist es für mich auch viel praktischer! Ich muss nicht jedem einzeln auf dieselben fragen antworten und kann immer auf diesen Blog verweisen.

Mein Ziel ist es euch Training und Ernährung so einfach wie möglich zu erklären!

Vor allem möchte ich euch beibringen, dass ihr eure Ernährung flexibler gestalten könnt #balanceisthekey #ohnefleißkeineis – denn man muss nicht auf alles verzichten um sein Ziel zu erreichen!

Mit der richtigen Planung ist es wirklich simple 🙂 glaubt mir!

Ich wünsche euch viel Spaß!

PS: ich würde mich natürlich über Feedbacks, Anregungen, Lob, aber auch konstruktiver Kritik freuen!

21 Antworten auf „Über Mich

Add yours

  1. Hallo Florian,
    Ich finde es eine feine Sache was du hier machst und bin gespannt was in der nächsten Zeit alles so von dir zu lesen ist!

    Du bist eine super Hilfe für Anfänger wie mich!

    Weiter so und klasse Arbeit die du da machst!

    Lg

    Gefällt 1 Person

  2. Floooooowwwwbuuuu😊
    Find ich sehr geil, dass du dich jetzt auch dafür entschieden hast!! Ich bin eigentlich absolut nicht der Mensch, der sich gerne kilometerlange instastorys anguckt, geschweige denn lange Texte von irgendwelchen Bloggern durchliest .. aber Alex und du.. ihr bringt mich dazu 😱 (Scheiße das hat sich sogar gereimt 🤔👸🏽) Ich liebe es, eure Storys zu gucken und ich freue mich sehr darauf, wenn ihr auf euren Blogs jetzt durchstartet😊 Das lese ich dann sogar .. klingt komisch aber wahr 😱
    Du kommst sehr sympathisch und authentisch rüber und deine Worte sind auch immer sehr motivierend! 💪🏼

    Mach weiter so und vor allem: bleib wie du bist! Aber ich denke das muss man dir nicht sagen 😋

    Viel Erfolg für den Blog und liebe Grüße aus Köln 😊

    Sabrina 😊

    Gefällt 1 Person

  3. Es macht einfach Spaß den Blog durchzustöbern, einfach authentisch und ohne viel Schnick Schnak wie der Schreiber selbst.
    Freue mich auf weitere Beiträge.

    Beste Grüße
    Tatjana

    Gefällt 1 Person

  4. Hallöchen.
    Ich finde es mega super,das man hier nicht nur etwas über Fitness erfährt sondern auch was über Ernährung. Ich konnte hier einige meiner offenen Fragen, erlesen.
    Mach weiter so lieber Flo, bin stolz auf dich & habe großen Respekt für das was du hier leistest. 🙂

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

  5. Hamma geiler Blog mein Bester. Du bist einfach klasse! Wirklich super Typ, weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem was du machst!

    Lg aus Duisburg

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo lieber Florian 😀! Habe gerade ein bisschen Deinen Blog und Dein IG-Profil „durchwühlt“ und finde mich dabei in Vielem bestätigt. Ich selber habe vor ca. 1 1/2 Jahren +/- 30kg abgenommen – ohne Crashdiät, HCG-Quatsch, chirurgischem Eingriff oder anderen suspekten Mittelchen… Mein Geheimnis: Kaloriendefizit und ein bisschen mehr (v.a. regelmässige!) Bewegung. Da ich es zeitlich nicht ins Fitnessstudio schaffe, habe ich mir kurzerhand einen Crosstrainer gekauft. Der wird denn auch jeden Morgen, vor der Arbeit, während 1 1/4 Stunden „malträtiert“. So starte ich voller Elan in meinen Arbeitstag und muss mich auch essenstechnisch nicht kasteien. Alles ist erlaubt – in Massen wohlverstanden, so ganz nach Deinem Credo 😉. Ich danke Dir hiermit, daß Du Deine reichhaltigen und informativen Erfahrungen mit mir (und all den anderen Lesern) teilst und freue mich immens auf weitere spannende News Deinerseits! Herzliche Grüsse aus der 🇨🇭, Meret.

    Gefällt 1 Person

  7. Ich bin gerade erst auf Dich gestossen in Instagram …und nun hier. wünsche Dir viel Erfolg mit allem was Du tust…den wirst Du sowieso haben, denn Du bist absolut authetisch und hast einen tollen Humor! Macht einfach Spass Dir zuzuhören 😊! Alles Liebe, Michelle

    Gefällt 1 Person

  8. Hey Flo(w)

    Ich folge dir schon eine ganze Weile bei Instagram und habe auch deinen Blog schon mehrfach durchgelesen 😀

    Ich finde deine Art ist einfach der Hammer! Brauch auch garnicht viel drum herum reden du bist einfach ein klasse Typ! Mach weiter so wie du bist, du hast das Zeug dazu viele Menschen zu inspirieren und motivieren was dich zu einem sehr besonderen Menschen macht!

    Viele Grüße!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑